Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit der Urologischen Gemeinschaftspraxis Bocholt

Patientenempfehlungen des Vasektomiezentrums Bocholt


22.12.2023

Vasektomie

Ich hatte ziemliche Angst vor der Vasektomie und habe sogar über eine Vollnarkose nachgedacht. Im Nachgang muss ich sagen... Blut abnehmen ist schlimmer. Das Praxisteam ist freundlich. Dr. Pithan hat mich insgesamt gut beraten und die OP war schnell und schmerzlos. Die Wunde ist super abgeheilt.

 

15.04.2023

Perfekt

Von A bis A (Anmeldung, Arzt, Anästhesie, After Care) perfekt. Zu jeder Zeit waren alle Beteiligten Professionell und dennoch sehr Locker, was einen Eingriff wie diesen zu einem angenehmen gestaltet.

Hätte ich das gewusst, wäre ich schon einige Jahre früher zu Gast gewesen! Allein um meiner Frau die Arbeit und Belastung mal abzunehmen.

Danke an Dr. Pithan und Team…

09.12.2022

Vasektomie bei Dr. Pithan

Der Kontakt mit Herrn Dr. Pithan war insgesamt sehr unkompliziert. Neben einer reibungslosen und schmerzfreien OP (Bisher ohne Nebenwirkungen!) war auch die Patientenbegleitung während des Eingriffs sehr angenehm.

17.08.2022

Super

Von A bis Z Top!

04.01.2022

Vasektomie Dr. Pithan

Ein Eingriff an dieser Stelle ist nie angenehm. Allerdings wird einem hier von Anfang an die Angst genommen und man fühlt sich in jeder Situation sehr wohl. Alles wurde sehr professionell durchgeführt. Einzig zu bemängeln gibt es eventuell die Wartezeit auf den Termin, die in meinem Fall bei knapp 3 Monaten lag.

Vielleicht generell interessant für Männer die dies lesen: ich hatte 3-4 Tage ein leichtes ziehen in der Leiste, aber nie Schmerzen. Nach den verordneten zwei Wochen ohne Sport und Co. konnte ich direkt wieder Joggen und Radfahren, ohne etwas von der OP zu merken.

08.01.2021

Ambulante Vasektomie

Mit der Vasektomie bei Dr. Pithan war ich sehr zufrieden. Trotz vorheriger Bedenken, gab es bei der OP keine Schmerzen. Ich habe mich als Patient jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

07.05.2020

Entspannt Entmannt :-)

Wenn der Entschluss steht, möchte Mann es auch in Ruhe und sicher durchführen. Keine Hektik oder gar Unsicherheiten. So war es zum Glück auch bei mir, sowohl in dem Vorbereitungsgespräch mit Herrn Dr. Pithan, als auch bei der Vasektomie selbst. Alle waren sehr entspannt und es ergab sich ein freundliches Gespräch, da sowohl der Arzt als auch die Helferin sich blind verstanden und alles reibungslos verlief. Da fühlt man sich sicher. Ich kann es daher nur empfehlen, sich hier operieren zu lassen!

29.01.2020

Vasektomie in Bocholt (Dr. Pithan)

Herausragende Beratung, zuvorkommender persönlicher Umgang, sehr kompetentes und freundliches Personal, unterhaltsame OP - ich habe rein gar nichts zu beanstanden.

27.04.2019

Dr. Pithan

Ich habe mich bei Dr. Pithan sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir alles sehr gut und ruhig erklärt. Der Eingriff war zügig vorbei und Schmerzen hatte ich keine. Auch in der Nachsorge/Kontrolle war er sehr kompetent und freundlich. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

21.02.2019

Vasektomie bei Dr. Pithan

Dr. Pithan hat bei mir eine Vasektomie erfolgreich durchgeführt. In kurzer Zeit und absolut schmerzlos. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Nachsorge verlief problemlos. Kann ich nur weiter empfehlen.

16.01.2019

Bedenken oder Angst ? OHNE GRUND !!!

Als erstes kann ich sagen: sehr empfehlenswert und ohne Komplikationen. Das Beratungsgespräch war unkompliziert sowie sehr verständlich, auf alle Fragen ist fachlich aber auch verständlich eingegangen worden. Der Eingriff war schmerzfrei und jeder Schritt wurde vorher erklärt und angesprochen. Auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an Dr. Pithan und sein Team.

04.10.2018

Urologe Dr. Pithan

Kann ich weiter empfehlen.

17.05.2018

Vasektomie

Eine sehr gute Beratung von Herrn Doktor Pithan, die OP selber auch sehr angenehm verlaufen, die Beratung und Betreuung danach super, kann man nur empfehlen.

30.04.2018

Dr. Pithan

Echt gut

29.01.2018

Vasektomie bei Dr. Pithan

Bei mir wurde die Vasektomie durch Dr. Pithan durchgeführt! Mir wurde im ersten Gespräch alles sehr verständlich und locker erklärt! Der Eingriff verlief ohne Probleme und ohne Schmerzen! Auch die Tage danach waren vollkommen schmerzfrei und problemlos!

17.11.2017

Angst vor Vasektomie? Völlig unbegründet!!!

Ich bin ehrlich, ich habe mir Tage vor dem Vasektomie-Termin einen Kopf gemacht wie schlimm es wohl wird. Das war aber absolut überflüssig muss ich im Nachhinein eingestehen. Ich habe etwa 1Std 20min vorher die Pflaster verklebt. Die Spritze habe ich bedingt dadurch nicht einmal gemerkt. Während des Eingriffs habe ich ein leichtes Ziehen verspürt, der Arzt hat noch etwas Betäubungsmittel nachgespritzt und schon ging es weiter. Der Eingriff verlief danach ohne Schmerzen oder Ziehen, reibungslos. Der Termin war gestern, ich habe ausser einem leichten Ziehen in der Leistengegend keine Beschwerden. Dies ist, falls erforderlich, mit Ibuprofen schnell zu lindern. Ich bin ein RIESEN ANGSTHASE, aber ich würde es stand jetzt jederzeit wieder machen. Vielen Dank an alle Beteiligten der Praxis!!!

28.09.2017

Vasektomie-OP bei Dr. Schaub

Absolut professioneller Umgang mit dem Patienten, Dr. und auch Mitarbeiter sehr zuvorkommend und herzlich. Die OP war schmerzfrei und die vorherige Aufklärung sehr gut. Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

19.08.2017

Vasektomie bei Dr. Pithan

Es wurde eine Vasektomie bei Dr. Pithan durchgeführt. Der Eingriff war professionell und schmerzfrei. Ich fühlte mich gut beraten und behandelt vom ganzen Team!

27.07.2017

Beendigung der Fortpfl. durch Dr. Pithan

Es wurde eine prof. Vasektomie durchgeführt!!! Hierbei muss ich dem ganzen Team ein grosses Lob ausstellen. Eine top Praxis!!!!!!!!!!!!

19.07.2017

Sehr zufrieden

Kann man bestens weiter empfehlen! Ich war sehr begeistert wie es abgelaufen ist, dabei hatte ich vorher echt ein wenig Angst durch verschiedener Erzählungen.

28.03.2017

Vasektomie bei Dr. Pithan am 5.10.2016

Sehr gute Atmosphäre von den Ärtzten, Mitarbeitern und den Räumlichkeiten. So gut wie keine Wartezeiten und eine ausreichende und ausführliche Beratung gehabt. Würde ich immer weiter empfehlen.

17.03.2017

Vasektomie durch Dr. Schaub

Die Vasektomie selber war lediglich eine Angelegenheit von 15 Minuten und zu keiner Zeit schmerzhaft oder unangenehm. Herr Dr. Schaub schien entspannt und nahm mit seiner freundlichen Art jegliche Anspannung sowohl vor, als auch während des Eingriffs. Der Arzt und auch das Praxisteam haben hoch professionell gearbeitet. Ich fühlte mich rundum wohl und gut betreut.

21.02.2017

Sehr empfehlenswert!

Hat man(n) sich nach der ausführlichen Beratung für den Eingriff entschieden, ist man bei Dr. Pithan und seinem Praxisteam in guten Händen. Absolut weiterzuempfehlen!

29.12.2016

Urologe Dr. Volker Pithan

Nach einem sehr guten Beratungsgespräch, bei dem keine Frage offen blieb, habe ich die Vasektomie von Dr. Pithan durchführen lassen. Während und nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen. Ein absolut problemloser Eingriff. Vielen Dank an Dr. Pithan und sein Team.

22.12.2016

Vasektomie bei Dr. Pithan

Keine zwei Wochen für den Ersttermin samt Beratung, keine vier Wochen Wartezeit auf den Eingriff mit direktem Termin am Folgetag zur Kontrolle: Ich muss zugeben, dass ich so eine gute und kompetente Behandlung im Vorfeld nicht erwartet habe. Dr. Pithan hat sich alle Zeit der Welt genommen und selbst die OP war durch aktive Gespräche kein Schreckensszenario. Ganz im Gegenteil: Hier stimmte einfach alles, angefangen von der Erstberatung über die Freundlichkeit des Doktors samt seines Teams und dem "finalen Schnitt". Ich bin selbst auf Empfehlung auf diese Praxis gekommen und werde sie auch unter Garantie weiterempfehlen, da das Thema bei uns Männern - wie ich feststellen mußte - nun wirklich nichts mehr allzu Exotisches ist!

17.12.2016

Vasektomie sehr zufrieden

Sehr mit allen zufrieden gewesen, alles top.

11.12.2016

Alles bestens

VaseKtomie macht nie Spaß aber Herr Dr. Pithan hat es super begleitet.

16.11.2016

Vasektomie durch Dr. Pithan durchgeführt

Die Praxis ist modern, super sauber und erstklassig organisiert.
Quasi keine Wartezeit im Wartezimmer, Termin wurde absolut eingehalten.
Dr. Pithan ist sehr sympathisch. Sowohl im Erstgespräch als auch bei der OP und der Nachuntersuchung. Auch wenn man es wohl ist, aber man hat nicht das Gefühl, nur eine Nummer unter vielen zu sein!
OP und die Tage danach nahezu ohne Schmerzen verbracht. Super!
Wenn ich nochmal müsste, würde ich wieder Dr. Pithan wählen. ;)

06.10.2016

Vasektomie bei Dr. Pithan am 5.10.2016

Ich bin sehr zufrieden mit der Durchführung der Vasektomie. Keine Schmerzen, alles gut. :-)

09.08.2016

Vasektomie bei Dr. Pithan

Beratung und Behandlung machten einen professionellen Eindruck.

05.08.2016

Vasektomie-OP bei Dr. Schaub

Durch einige gute Empfehlungen bin ich für meine Vasektomie in der Gemeinschaftspraxis gelandet.
Die Praxis macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Das Team ist nett und zuvorkommend. Wartezeit bei mir als Privatpatient gab es praktisch gar nicht. Beratung durch den Arzt war kompetent und höflich. Es wirkte als ob er auf dem Sprung wäre und nicht soviel Zeit hatte. Vor- und Nachuntersuchungen waren alle super. Die Behandlung und OP verliefen reibungslos.

30.06.2016

AMBULANTE OP

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend!!

28.06.2016

Vasektomie Dr. Pithan

Angst vor dem Eingriff ist völlig unbegründet. Dr. Pithan und sein Team haben hochprofessionell gearbeitet. Keinerlei Schmerzen bei der OP und eine 1a Nachsorge. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

22.06.2016

Vasektomie bei Dr. Pithan
Von Anfang bis Ende gab es auch nicht einen Punkt der mich als Patient nicht zufrieden gestellt hat. Angefangen von der Aufnahme durch das Personal bis hin zur Vasektomie durch Dr. Pithan ist alles optimal verlaufen. Sehr freundliches und kompetentes Team!

07.06.2016

Vasektomie-Op bei Dr. Pithan

Dr. Pithan hat bei mir eine Vasektomie erfolgreich durchgeführt. Der Eingriff verlief sehr professionell und nicht schmerzhaft.

 


Ihre persönliche Patientenempfehlung in 3 Schritten

1. Schritt: Titel und Freitext

Hier können Sie Ihrer Freitext-Empfehlung einen Titel geben. Das kann bspw. "Vasektomie in Bocholt" oder "Kompetente Urologen in Bocholt" oder "Vasektomie bei Dr. Pithan" sein. Geben Sie nun den Titel ein:

Hier können Sie Ihre persönliche Empfehlung abgeben. So können Sie u.a. kurz darlegen, wie der Umgang mit Ihnen in der Praxis war, welcher Urologe Sie behandelt hat, ob Sie sich wohlfühlten, wie es während und nach der OP lief, ob die Beratung und die Behandlung durch den Urologen stets einen professionellen Eindruck machte etc.! Geben Sie nun Ihre Freitext-Empfehlung ein:

2. Schritt: Abschließende Angaben

Diese Angaben werden nicht veröffentlicht! Der Code dient lediglich zur Sicherstellung, dass Sie als Patient bei Dr. Pithan oder Dr. Epplen waren und bei Ihnen durch Dr. Volker Pithan oder Dr. Robin Epplen eine Vasektomie durchgeführt wurde. Somit kann ein Missbrauch dieser Empfehlungsfunktion vermieden werden und unberechtigte Personen können keine Empfehlung abgeben. Empfehlungen ohne korrekten Code werden nicht veröffentlicht. Hat bei Ihnen Dr. Volker Pithan oder Dr. Robin Epplen eine Vasektomie durchgeführt und Sie möchten einen der drei Urologen weiterempfehlen, haben allerdings noch keinen Code, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Urologen. Dieser wird Ihnen dann einen entsprechenden Code geben, der zur Abgabe Ihrer Empfehlung notwendig ist. Die Telefonnummer und die Email-Adresse werden ausschließlich für evtl. Rückfragen zur abgegebenen Empfehlung genutzt. Bitte geben Sie nun die abschließenden Angaben ein:

3. Schritt: Arztnennung und Absenden Ihrer Empfehlung

Hiermit bestätige ich, dass ich bei folgendem Urologen war, dieser den Vasektomie-Eingriff bei mir durchgeführt hat und meine hier abgegebene Empfehlung für diesen Urologen gilt:

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass Sie keine wahrheitswidrigen Angaben machen dürfen und wir uns vorbehalten, falsche oder unangemessene Empfehlungen oder Aussagen nicht zu veröffentlichen. Zudem hat der jeweilige Arzt die Möglichkeit, gegen die Empfehlung Einspruch einzulegen.

Die Webseite vasektomie-bocholt.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Dr. Volker Pithan - Facharzt für Urologie - Bocholt
Dr. Robin Epplen - Facharzt für Urologie - Bocholt